Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk

Die tatz.

Das deutsche Diplomacy-Magazin.

Ligakurier
Helene: Abschied und Vorwort

Der Ligakurier war bis jetzt immer fixer Bestandteil der Liga. Jedoch erschien er leider nicht immer so regelmäßg, wie es sich die verantwortlichen des Kuriers gewünscht hätten. Nun hat die Liga eine neue Heimat in dieser Ausgabe gefunden und es wird immer wieder neue Themen rund um die Liga geben bzw. einen Bericht zu einer laufenden Partie. Ich möchte an dieser Stelle Moritz und dem gesamten Team rund um den Ligakurier für die Arbeit, die sie in den Ligakurier gesteckt haben danken und hoffe, jedoch gleichzeitig, dass sich Patenonkel oder -tanten finden, die in Zukunft Berichte aus der Liga schreiben wollen.

Der Ligakurier war doch eine Einrichtung, auf die man Stolz sein kann und die Ligaspieler haben doch immer wieder auf neue Berichte gewartet. Vor allem die Ländervergleiche waren immer interessant und zeigten jedoch die Tendenzen in einem Ligajahr. Genauso wie sich jetzt am 2. Spieltag bis Herbst 1904 in fast allen Partien Russland als das Siegerland hervortut. Es gibt eine einzige Partie, in der diese Nation nicht die Spitzenposition einnimmt. Ob dies ein Omen ist für den weiteren Verlauf der Partien oder für den 3. Spieltag wird sich weisen.

Eines möchte ich an dieser Stelle jedoch noch festhalten, der Ligakurier wird in der Tatz weiterleben.

Helene Stinakovits