Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Dieser Artikel ist sicher Initial Build

Aus Ludopedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 12:17, 31. Dez. 2008 (bearbeiten)
Rene Schweiger Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Infobox Option | Name = Initiual Build | Alternativnamen = Blankboard | Kürzel = | Bild = Karte_ST_blanko.gif }} Die Regeloption '''...)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version (20:17, 12. Feb. 2009) (bearbeiten) (Entfernen)
Rene Schweiger Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank (Diskussion | Beiträge)

 
Zeile 16: Zeile 16:
---- ----
-Bei [[Ludomaniac]] wird diese Regeloption nicht direkt angeboten. Es gibt aber [[sicher:Varianten]], die diese Option fest eingebaut haben und auch [http://www.ludomaniac.de/anmeldungtest/AnmeldeForumEinladung.php4 Einladungspartien] können diese Option benutzen.+Bei [[Ludomaniac]] wird diese Regeloption nicht direkt angeboten. Es gibt aber [[sicher:Varianten]], die diese Option fest eingebaut haben und auch [http://foren.ludomaniac.de/phorum/list.php?f=12 Einladungspartien] können diese Option benutzen.

Aktuelle Version

Initiual Build
Blankboard
Initiual Build
weiterführende Informationen



Die Regeloption Initual Build verändert die Ausgangslage der Nationen indem bei Partiebeginn noch keine Einheiten vorhanden sind. Nachdem die Nationen auf die Spieler verteilt wurden, gibt es eine Verhandlungsphase an deren Ende die Spieler ihre Einheiten nach den gewohnten Aufbauregeln in ihren Heimatcentren aufbauen.

Der Reiz dieser Regeloption ist, dass der grösste Teil der Eröffnungstheorie ignoriert werden kann, da die Ausgangslage eine andere ist. Ein Kritikpunkt ist, dass die Ausgangslage noch unausgeglichener werden kann. Zum Beispiel ist eine F Stp(nc) tödlich für England oder ein Türke mit drei Startflotten bringt einen Steamroller sehr schnell ins rollen.


Manche Varianten wie Dieser Artikel ist sicherchaos haben diese Regeloption schon fest eingebaut.


Bei Ludomaniac wird diese Regeloption nicht direkt angeboten. Es gibt aber Dieser Artikel ist sicherVarianten, die diese Option fest eingebaut haben und auch Einladungspartien können diese Option benutzen.