Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Ladymaniac

Aus Ludopedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ladymaniac, ist die Bezeichnung für Diploamcy-Partien von Ludomaniac, an der ausschließlich Spielerinnen teilnehmen können.

Aufgrund der eher geringen Teilnehmerzahl der Frauen bei Ludomaniac wurde des öfteren über spezielle Boni für Teilnahmen diskutiert. Im Jahr 2005 kam es dann zur ersten Ladymaniac-Partie, die zugleich als dritte Showcase-Partie (Partiekürzel ST 898) lief und besondere Aufmerksamkeit bekam.

Die Teilnehmer der ersten Ladymaniac-Partie mit Spielleiter Stefan Unger Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank waren: Dörthe Hannich Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank, Helene Stinakovits Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank, Clara Bretschneider Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank, Virginia Baier Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank, Julia Kitz Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank, Kerstin Konkolewski Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank und Sonja Bauersachs Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank.

Die Partie endete im Herbst 1907 mit einem Fünfer-Draw.