Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Diplomacyz u r ü c k
   
zur FAQ-Übersicht
  g l o s s a r
   

Das Lexikon zum Spiel: Diplomacy-Begriffe erklärt.

F A Q  

Versionsübersicht

Hier könnt Ihr die Veränderungen und letzten Bearbeiter der ausgewählten Frage nachlesen.

aktuelle Fassung

Rubrik: NMR, Rauswurf, Ausstieg 2006-11-02 11:39:10
Bearbeiter: Dirk Hammann  
Was bedeutet NMR?
NMR ist die Abkürzung von "No Moves Received", zu deutsch "keine Züge erhalten" und bedeutet, daß ein oder mehrere Spieler bis zum Zugabgabetermin keine Züge eingereicht haben. In den Hausregeln des jeweiligen Spielleiters steht dann, wie er dies handhabt. Meist räumt man denjenigen eine Nachfrist von 24 oder 48 Stunden ein. Sollten auch dann immer noch Züge fehlen sucht der SL nach einem Ersatzspieler.

NMRs sind soweit das Schlimmste und Nervigste was einem als Mitspieler und SL passieren kann. Man sollte deshalb darauf achten, daß man seine Züge immer zeitig genug abschickt.
 
 

ältere Fassungen
Rubrik: NMR, Rauswurf, Ausstieg 2003-05-29 00:13:52
Bearbeiter: N.N.  
Was bedeutet NMR?
NMR ist die Abkürzung von "No Moves Received", zu deutsch "keine Züge erhalten" und bedeutet, daß ein oder mehrere Spieler bis zum Zugabgabetermin keine Züge eingereicht haben. In den Hausregeln des jeweiligen Spielleiters steht dann, wie er dies handhabt. Meist räumt man denjenigen eine Nachfrist von 24 oder 48 Stunden ein. Sollten auch dann immer noch Züge fehlen sucht der SL nach einem Ersatzspieler.

NMRs sind soweit das Schlimmste und Nervigste was einem als Mitspieler und SL passieren kann. Man sollte deshalb darauf achten, daß man seine Züge immer zeitig genug abschickt. (s. nächster Punkt)
 

 




M-line.gif (857 Byte)