Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Diplomacyz u r ü c k
   
zur FAQ-Übersicht
  g l o s s a r
   

Das Lexikon zum Spiel: Diplomacy-Begriffe erklärt.

F A Q  

Versionsübersicht

Hier könnt Ihr die Veränderungen und letzten Bearbeiter der ausgewählten Frage nachlesen.

aktuelle Fassung

Rubrik: Anmeldung 2004-09-16 09:26:50
Bearbeiter: Dirk Hammann  
Kann ich mit meinen Freunden zusammen an einer Partie teilnehmen?
In C-Einsteiger-Partien nein. In B-Partien ungern. In A-Partien grundsätzlich ja. - Nur den gleichen Rechner zu benutzen ist tabu...

Wenn Ihr zu zweit oder zu dritt aus einem Netzwerk (z.B. in der Uni) heraus an einer Partie teilnehmt, erwarten wir, dass Ihr Euren Spielleiter vorher informiert. Wenn Ihr einem Spielpartner direkten Kontakt habt, ist es ein Gebot der Fairness, die Spieler hierüber zu informieren.

Es ist keinesfalls so, dass zwei Spieler, die sich kennen, stets von vornherein ein Betonbündnis schliessen werden. Die Erfahrung aus einigen Hundert Partien deutet eher darauf hin, dass man erst recht übereinander herfällt.

Dennoch ist es oft problematisch, gemeinsam eine Partie zu spielen. Die Gegner sind in aller Regel besonders misstrauisch. Und es ist auch nicht jedermanns und jederfraus Sache, dem Ehegatten die letzten 2 VZs wegzuschnappen, wenn man noch einen romantischen Abend verbringen möchte. ;o)

Eine gute Alternative für A-Spieler sind Einladungspartien: Als A-Spieler einfach sieben Freunde zusammen trommeln und sich mit Ihnen zu einer Einladungspartie bei Ludomaniac anzumelden.
 
 

ältere Fassungen
Rubrik: Anmeldung 2004-08-12 00:08:41
Bearbeiter: N.N.  
Kann ich mit meinen Freunden zusammen an einer Partie teilnehmen?
grundsätzlich ja, nur der gleiche Rechner ist tabu... allerdings: wie wird das kontrolliert?

Es ist ja nun mal so, dass durch Ludomaniac auch Bekanntschaften entstehen, und dass Bekannte aus anderen Partien sich immer mal wieder in einer neuen treffen. Da werden die Karten immer wieder neu gemischt.

Andererseits kann auch zwischen zwei Fremden ein Betonbündnis von Anfang bis Ende existieren.

Eine Partie besteht am Anfang je nach Variante aus 7+x Spielern, das sind bei guter Diplomatie immer noch 5 gegen 2 Freunde.

Aus Erfahrung kann ich nur abraten eine Partie mit Bekannten zu spielen, ist schwieriger als nen Alki trocken zu bekommen
 

 




M-line.gif (857 Byte)