Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Tschüs Diplo42- Datenbank

Nach 5 Jahren bei Diplo42 wandert die Datenbank von Ludomaniac auf den Ludo-Server... Noch im letzten Jahrtausend machte Matthias Ubben Ludomaniac mit seiner Datenbank fit für die Verwaltung von mehr als einem Dutzend Partien: Neben den Grundfunktionen für die Einrichtung von Partien und das Anlegen Spielern kamen schon bald Highscore, Sozialscore, Statistiken und nicht zuletzt die NMR-Verwaltung hinzu. Erst in den letzen anderthalb Jahren hab ich die Datenbankprogrammierung mehr oder weniger erfolgreich von ihm übernommen, während sich Matthias mehr um seine Projekte Tipp42, Liga42 und Familie gekümmert hat.
Nachdem der hohe Traffic auf dem Ludo-Server zu Nachzahlungen bei Diplo42 geführt hat, haben wir zwei uns entschlossen, die Datenbank auf den Ludo-Server zu legen. Diese Seite bezieht ihre Daten bereits vom Ludo-Server und nicht mehr von Diplo42. Die Webseiten von Diplo42 werden irgendwann in den nächsten Wochen folgen.
Falls ich vergessen habe, das eine oder andere Script anzupassen, würd ich mich über eine kurze Info-Mail an mich sehr freuen.
Ludo sagt Danke an Matthias Ubben für die viele Zeit, die er in die Datenbank gesteckt hat und empfiehlt bei der Gelegenheit die Lektüre seines Ludo-Lebenslaufs. Für alle, die wissen wollen, wie es früher mal war.
[ Matthias Ubbens Ludo-Lebenslauf ] - D. Hammann, 27.08.2005

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de