Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Abgeräumt!

Dieser Spaßvogel konnte seinen Titel bei der Wahl zu Ludos Lieblingen des Jahres zurückgewinnen! - Christian Reichardt wird für seine anhaltende Startseitenbestückerei mit der Otto-Waalkes-Skulptur für die unterhaltsamsten Beiträge des Jahres 2013 ausgezeichnet. - Da schwappt das Wasser aus dem Mittelmeer.

Große Freude auch beim Deutschen E-Mail-Diplomacy-Meister Michael Huesmann. Nicht ganz unerwartet setzt er sich als bester Spieler des Jahres gegen aufstrebende Altludos vom Schlage eines Lothar Gilch oder Stephan Seklehner durch.

Als Spielleiter des Jahres wird ein bekanntes Gesicht ausgezeichnet. Zwei zweite Plätze hat er in den vergangenen Jahren schon gesammelt, nun erhält Jan Baier zum zweiten Mal das güldene Aspirin am Bande. Für Christian Lankenau bleibt wie in den Vorjahren nur ein Platz auf den unteren Stufen des Treppchens.

Ob Björn Oberscheven damit gerechnet hat, für diesen Beitrag die Macchiavelli-Medaille für die diplomatischste Leistung des Jahres zu erhalten, das Ludo-Preiskomitee hat so seine Zweifel. Stabber des Jahres wird jedenfalls Frank Oschmiansky. Und die Trophäe für den besten FTF-Spieler des Jahres 2013 geht an Christoph Diehl .

Zu guter letzt bezeugen die Wähler Respekt vor dem im letzten Jahr verstorbenen Erfinder des Spiels "Diplomacy". - Wort des Jahres wird "Calhamer".

[ Alle Lieblinge des Jahres ] - D. Hammann, 27.02.2014

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de