Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

DM Ende

Das chaotische 5. Jahr neigt sich dem Ende. Es ging drunter und drüber auf dem Finalspielfeld bei unserer Ludo-DM. Hier die Ergebnisse:
Unangefochten, jedoch auch ohne neue Highlights, führt Osmanien die Tabelle mit 9 VZ an. Aufgrund der Zusammenarbeit von Österreich und Italien, das zum Verlust des eroberten Triest führte, einerseits, und der von Russland und Deutschland, die den Vertrieb aus Galizien durchsetzten, andererseits, gab es Rückschläge. Gre konnte jedoch zurückgewonnen werden, sodass sich defacto in der Rangliste nichts ändert.
Auf Platz 2 nun gleich zwei Nationen. Erstmals konnte überraschend Italien punkten. Mit Spa und Tri nun auf 6 VZ angestiegen und damit auf einer Höhe mit Deutschland, das trotz des Zugewinns in Lon sich nicht verbessern konnte, da es Bel an Frankreich verlor.
Womit wir bei Platz 3 sind. Bre zurück, Bel dazu, aber Spa weg - das ist das Ergebnis des letzten Jahres. Ein Aufbau für Frankreich, das nun 5 VZ vermelden kann. Im hinteren Spielfeld wenig Sensationen. Russland weiterhin bei 4 VZ. Die Eroberung von Nwy wurde mit dem Verlust von StP erkauft, was eine gewisse Instabilität zur Folge haben dürfte. England nunmehr auf Platz 6. Bre, Nwy und auch Lon verloren, dagegen StP dazuverdient ergibt summa summarum noch 3 VZ. Zu guter Letzt Österreich mit einem verbleibenden VZ in Wien.
Unsere Prognose: Mit den zwei Aufbauten von Italien wird Bewegung kommen in den Süden Europas. Werden sich die Italiener mit den Osmanen arrangieren oder kommt es zu einer Verbrüderung mit Frankreich? Wo wird Deutschland seine strategische Perspektive finden, auf der Insel oder in Skandinavien? Und wo zieht es Frankreich hin, das ja auch einen Aufbau durchführt? Was werden die kleineren Mächte wie Russland und England anpeilen? Und schliesslich Österreich - was wird seine letzte Einheit anstellen?
Und hier die Hitliste. Ihr habt abgestimmt. Hier die Zwischenergebnisse. Hier sind eure Songs:
7. Dennis Piaf: Je ne regrette wien (Remix)
6. Martin Clapton: I shot the sheriff (but I couldn't shot the..)
5. Andre Leander: Ich weiss, es wird einmal ein Wunder geschehen! (C dur)
4. Jannick Albers: Auf der Champs-Elysees nachts um halb eins (s/w)
3. Kolja Knef: In dieser Stadt penn ich mich aus (Autor: Hilde)
2. Gert Baccara: Yes sir, I can boogie (Si senore povo..italienische Version)
1. Felix Purple:We are the champions - so far (Album: Made in Japan)
- C. Reichardt, 08.10.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de