Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Go international - dein Englisch ist besser als befürchtet

STABBEN INTERNATIONAL BEI DER DWC 3

Zuhause bei Ludomaniac sind wir die Größten - klar! Doch gegenseitiges AufdieSchulterklopfen genügt auf Dauer nicht, längst sind wir weltweit verflochten. Und international fehlt uns noch ne Menge! Da sind andere Länder einfach besser - zumindest, was die Diplomatie im Spiel angeht! Denn mit unserer Guidologie kommen wir wohl kaum weiter...
Wie gesagt, andere Nationen können es um einiges besser, zuletzt gezeigt bei Stabbeurfou. Dabei hatten dort einige von uns mit dem Team German_one durchaus nicht schlecht abgeschnitten, Platz 14 oder so, an unangenehme Ergebnisse erinnert man sich im Leben ja nicht so gern und verdrängt. Jedenfalls einzusehen auf Facebook. Teilgenommen hatten nicht weniger als: Thomas Franke, Fabian Straub, Ilias Kelenidis, Igor Kurt, Marco Hopp und meine Wenigkeit Christian Reichardt. Zu unserer Verteidigung - einige Nationen stellten gleich mehrere Teams auf, insofern war unsere Platzierung ja nicht so schlecht!
Es war permanent spannend,; denn jeder von uns spielte in einem anderen Spiel eine Nation mit eigener Wertung, aber zusammen waren wir als German_one im Rennen. Da gab es intern im Team natürlich Strategiediskussionen. Was machen die Australier? Die Franzosen? Die Ireländer. Dabei ging es um crossgaming, um internationale Abstimmungen einerseits, andererseits aber auch ganz ernsthaft um den eigenes Spiel!.
Der erste Eindruck war - dein Englisch kommt besser an als befürchtet. Für fast alle anderen Nationalitäten war Englisch nämlich genauso Fremdsprache wie für unsereinen. Und von den Nativespeakern konnte man dazulernen. Das tat gut.
Die Platzierung diskutieren wir nicht weiter, das kann jeder selbst nachforschen, wie das Kleingedruckte im Vertrag...)
Jetzt ist wieder ein Aufruf da, zur DWC3. Wir können so viele Teams formen, wie wir mögen. Also - macht einfach mit. Eine Internationale Plattform, Leute kennenlernen, den Horizont erweitern. Nachfragen bei jedem von uns gerne gestattet. Anmeldungen am besten bei Igor Kurt oder bei mir.
Übrigens: zu unserem Team gesellt sich ein Vertreter der türkischen Nation, Servet Ürün. Daher kommt jetzt auch noch ein kurzer Aufruf in Englisch. Auch ich habe wie gesagt nichts zu befürchtent..
Also: GO INTERNATIONAL!
Apropos:
Wie wär;s denn mit einem zusätzlichen RDW National Team? Nach dem Motto - Ausser Konkurrenz spielen!
[ WEBSITE VON STABBEURFOU ] - C. Reichardt, 08.09.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de