Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Die 5 Minuten Terrine

Als ich anfing auf Ludomaniac auch Spiele zu leiten, baute ich mir einige schöne html-Seiten zurecht, merkte dann aber schnell, dass, wenn ich wirklich vielfältige Informationen zum Spielstand und den vorausgegangenen Zügen liefern wollte, ich für eine einzige Auswertung richtig lange am PC saß, etliche html-Seiten waren zu duplizieren, umzubenennen, Tabellen zu füllen usw.
Dann gab es aber immer noch keine Möglichkeit den Spielern einen Pressebereich anzubieten (wohlmöglich mit automatischer Benachrichtigung).
Nun, mittlerweile bin ich ein halbes Jahr weiter und habe mir ein CMS programmiert, was alle Wünsche abdeckt und mit dem ich für eine komplette Auswertung etwas mehr als 5 Minuten benötige, vom Öffnen der EMails bis zur kompletten Veröffentlichung der Ergebnisse.
Um dieses System an andere Spielleiter weiter geben zu können (das Rad muss ja nicht 2x erfunden werden), müßte noch die ein oder andere Maske erstellt und evtl. einige Stellen an geänderte Bedürfnisse angepasst werden.
Wer Interesse an einer Mitarbeit oder dem CMS selber hat, meldet sich bitte bei mir.
Wie so etwas bei mir aussieht findet ihr hier.
- C. Lankenau, 30.11.2007

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de