Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
BERICHTE  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Live aus dem DM-Studio: Englische Armee in Bel von Deutschen vernichtet!

Der Kampf um Europa wird im Jahre 1902 deutlich härter. Die Sensation – Die Deutschen vernichten die soeben in Bel angelandete englische Armee. Die Engländer, auch nicht uncool, haben sich stattdessen – gegen den Wunsch der Deutschen - die Hoheit in der Nordsee gesichert; ein vielleicht kleiner Trost mit neuen Optionen? Und: deutet sich mit dem Zug der englischen Flotte von Nwy nach Skag eine neue Entwicklung an? Geschieht den Russen am Ende Gnade vor Stabb? Oder wird der Russe jetzt im Norden verhackstückt, nachdem die deutsche Flotte nach Balt ausgelaufen ist und vor IKEA steht?
Dann gab es noch zwei Bounces! Einmal in Bur – wo die Franzosen ihr Gebiet gegen den deutschen Angriff halten konnten. Zum anderen wurde um Ion gekämpft – diesen Streit konnten aber weder die Österreicher noch die Italiener für sich entscheiden.
Während die Osmanen in Arm verstärken und auch in die AEG auslaufen, holten die Italiener ihre Armee von Tun zurück auf römischen Boden, wohl um notfalls auch Ven zu sichern. Apropos Österreich: die Doppelnation lief in die Adr aus, konzentriert aber auch ihre Truppen auf dem Balkan, ist nun zahlreich um Bul postiert, aber auch inzwischen noch in Gal.
Was wird der Herbst bringen? Tritt eine der Nationen in eine Führungsposition? Und wer gerät (weiter) unter Druck? Welche Bündnisse halten, welche formieren sich neu?
Da hilft nur eins - dranbleiben!
[ ZUM DM-SPIEL ] - C. Reichardt, 06.07.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de