LUDOMANIACS SPEZIALVARIANTEN 22.02.2018 - 11:28:18

Willkommen im Bereich der Spezialvarianten auf Ludomaniac. Die folgenden Seiten beschäftigen sich hauptsächlich mit seltenen, neuen und zu testenden Varianten des Diplomacy-Spiels. Sowohl das Auffinden und Zusteigen in Varianten-Partien, also auch das Einbringen neuer Varianten auf Ludomaniac wird durch uns ermöglicht. Das Ganze wird durch uns, Andreas Ude und Michael Fischer, auf und für Ludomaniac koordiniert.

Anmeldemaske für Spielleiter geschalten
Das aktuelle Spezialvarianten-Angebot läuft aus, und so ist mal wieder ein wenig Platz für neues Material. Zur Vereinfachung des Anmeldeprozesses ist nun wieder eine Webseite für angehende Spielleiter geschalten. Sie kann und soll nun genutzt werden, sofern ein neues Angebot einer Spezialvariante angelegt werden soll.

Wir erinnern uns: Ende des Jahres 2005 haben wir erste Maßnahmen getroffen, um "Partieleichen" Einheit zu gewähren. Nebenbei haben wir die Einstellungs- und Berechtigungskriterien in den Spezialvarianten gestrafft. Den allgemeinen Überblick haben wir nun noch einmal extra online gestellt. [ Regeln zur Teilnahme ]

Auch technisch hat sich einiges getan: Mittlerweile funktioniert die Anmeldung zu den Partien vollautomatisch, die Spielereinträge sind also stets auf dem neusten Stand. Sobald eine Partie mit Spielern voll ist, wird die Anmeldemaske für weitere Anmeldungen gesperrt. Die Freigabe erfolgt dann in Kürze.

Es sei natürlich noch erwähnt, dass die Spezialvarianten auch ihr eigenes Forum haben. Hier kannst Du Dich mit anderen Usern und Variantenfreaks austauschen, über diverse Varianten diskutieren und uns natürlich Deine Meinung zum besten geben! [ Variantenforum ]

Informationen auf dem Weg
Blaue Infoboxen (wie diese hier) sollen Dich auf dem Weg durch diese Seiten und Abteilungen begleiten und Dich mit weiteren Einzelheiten vertraut machen. Hier werden einige Tipps und Kniffe beschrieben und erklärt. Wer sich bereits auskennt, der kann diese Boxen einfach überlesen, sie sind als reine Informationen anzusehen.

Bärich, krallich, unabhängich - Die Spezialvarianten sind manchmal mit von der Partie, wenn die Tatz ihr neustes Blatt veröffentlicht. Berichte über Partien, Anregungen zu neuen Varianten und weiteres Unterhaltsames dürfen dort natürlich nicht fehlen. ;o)

Es gelten der Haftungsausschluss und alle Anforderungen an den Browser von Ludomaniac.