Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Dieser Artikel ist sicher Build Aberration

Aus Ludopedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Build Aberration
Aberration-Modus
Build Aberration
weiterführende Informationen



Die Regeloption Build Aberration verändert die Aufbaurestriktionen der Standard-Regeln. Man darf hier nicht nur in den Heimat-Versorgungszentren (VZ) neue Einheiten aufbauen, sondern auch in den eroberten Versorgungszentren. Hat man allerdings kein Heimat-VZ mehr unter Kontrolle, darf man überhaupt nicht aufbauen. Die übrigen Beschränkungen des Aufbaus (wie zum Beispiel wo man welchen Einheitentyp bauen kann) gelten natürlich weiterhin.

Man sollte die Regeloption Aberration nicht mit der Variante Aberration verwechseln, die diese Regeloption benutzt, aber eigentlich eine Kartenvariante ist.


Bei Ludomaniac wird diese Regeloption nicht direkt angeboten. Es gibt aber Dieser Artikel ist sicherVarianten, die diese Option fest eingebaut haben und auch Einladungspartien können diese Option benutzen.