Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Redscape

Aus Ludopedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 22:59, 26. Okt. 2008 (bearbeiten)
Stefan Krekeler Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank (Diskussion | Beiträge)

← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version (22:33, 3. Mär. 2009) (bearbeiten) (Entfernen)
Stefan Krekeler Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank (Diskussion | Beiträge)
(Patriot Games 5)
 
(Der Versionsvergleich bezieht eine dazwischen liegende Version mit ein.)
Zeile 49: Zeile 49:
=== Patriot Games 5 === === Patriot Games 5 ===
 +[[Bild:PG5.jpg|thumb|Banner der Patriot Games 5]]
Das PG5-Turnier 2004-2005 wurde wieder etwas übersichtlicher, die Teilnehmerzahl sank auf 17 internationale Teams mit insgesamt 119 Spielern. Sieger wurde das Team '''Northern Europe''' mit den Teilnehmern: [[Matthias Lenschow]], Erik Gerlings, John Frost, Rene van Rooijen, Philip Sofuzz, Thomas Gourgolitsas und Tony Bakkejord. Das PG5-Turnier 2004-2005 wurde wieder etwas übersichtlicher, die Teilnehmerzahl sank auf 17 internationale Teams mit insgesamt 119 Spielern. Sieger wurde das Team '''Northern Europe''' mit den Teilnehmern: [[Matthias Lenschow]], Erik Gerlings, John Frost, Rene van Rooijen, Philip Sofuzz, Thomas Gourgolitsas und Tony Bakkejord.
=== Patriot Games 6 === === Patriot Games 6 ===
 +[[Bild:PatriotGames6Logo.jpg|thumb|Logo der Patriot Games 6]]
2005-2006 folgte das sechste Patriot-Games-Turnier mit 21 Teams und isngesamt 105 Spielerm. Sieger wurde das Team '''Arctic Vikings''' mit den Spielern Owen Blague, Tony Bakkejord, Morgan.Sziraki, Wil Owen, Mattias Watz und John Frost. 2005-2006 folgte das sechste Patriot-Games-Turnier mit 21 Teams und isngesamt 105 Spielerm. Sieger wurde das Team '''Arctic Vikings''' mit den Spielern Owen Blague, Tony Bakkejord, Morgan.Sziraki, Wil Owen, Mattias Watz und John Frost.
- + 
=== Patriot Games 7 === === Patriot Games 7 ===
2006-2007 mit 15 Teams. Sieger wurde das Team '''Iroquois Devils''' aus den USA 2006-2007 mit 15 Teams. Sieger wurde das Team '''Iroquois Devils''' aus den USA

Aktuelle Version

Redscape.com - Deluxe Diplomacy Online, ist eine seit 1999 bestehende US-amerikanische Community für Diplomacy-Partien, darunter auch für zahlreiche Diplomacy-Varianten. Zu einem Markenzeichen zählen besonders die verschiedenen Foren zu den unterschiedlichsten Themen von Politik und Geschichte, über Sport und Philosophie und natürlich verschiedenen Brett- und Onlinespielen auch abseits von Diplomacy. Partien werden häufig mit einem einmalig vergebenen Aliasnamen bestritten.

Logo von Redscape.com
Logo von Redscape.com

Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Organisation

Geleitet wird die Community derzeit von:

  • Keith Bailey aus Nordirland, Großbritannien
  • Patrick O'Neal aus Illinois, USA
  • Christine Stoy aus Illinois, USA
  • Bobby Hinkle aus Pennsylvania, USA
  • Tom Reinecker aus New York, USA

Zudem als Admin und Mitorganisator der Patriot Games vertreten ist Andy Baker, USA. Die intressanten grafischen Elemente der Website werden häufig von Mit-Admin Chad Schroeder, USA erstellt.

[bearbeiten] Ranking

Seit 2006 gibt es außerdem ein Rankliste mit folgender benötigter Punktzahl:

  • Adjutant: 0
  • Attache: 15
  • Statesmen: 30
  • Emissary: 60
  • Dignitary: 120
  • Ambassador: 240
  • Foreign Minister: 480

Folglich gibt es auch eine NMR-Wertung mit Punktabzügen bei einem 1. NMR und bei einem Ausschluß aus einer Partie:

  • Adjutant: -5 / zurückgesetzt auf 0
  • Attache: -5 / -10
  • Statesmen: -10 / -20
  • Emissary: -10 / -20
  • Dignitary: -20 / -40
  • Ambassador: -40 / -80
  • Foreign Minister: -80 / -160

Weitere Informationen zum Punktsystem unter: http://www.redscape.com/forum/viewtopic.php?t=34889

[bearbeiten] Patriot Games

Weltweit bekannt ist Redscape mit den seit 2000 jährlich durchgeführten Patriot Games-Turnieren an der verschiedenen Spieler-Teams nach ungefährer regionaler Herkunft gegeneinander in 7 Partien antreten.

[bearbeiten] Patriot Games 1

Das erste international besetzte PG-Turnier begann im Jahr 2000. Vertreten waren 11 Teams mit 77 Spielern, darunter je eines aus Australien, Neuseeland, Europa und Israel. Sieger wurde das kanadische Team CANWEST (Western Canada).

[bearbeiten] Patriot Games 2

Das zweite Turnier 2001-2002 wurde größer und es nahmen bereits 20 internationale Teams mit insgesamt 140 Mitspielern teil. Sieger wurde das Team Australia.

[bearbeiten] Patriot Games 3

Die dritte Ausrichtung 2002-2003 offenbarte erneut einen Ansturm der Diplomacy-Spieler. Im Turnier vertreten waren nunmehr 31 internationale Teams mit insgesamt 217 Mitspielern. Sieger wurde zum zweiten Mal das Team Western Canada.

[bearbeiten] Patriot Games 4

PG4 aus dem Jahre 2003-2004 ist das bis heute das größte PG-Turnier. Es nahmen 32 internationale Teams mit insgesamt 224 Mitspielern teil. Erstmals beteiligten sich auch deutsche Spieler an dem Team, die sich überwiegend im Team Europa Central / Central Europe formierten und Platz 26 erreichten. Sieger wurde das Team Celtic Barbarians mit den Spielern: William Henson, Keith Bailey, Kevin Cooke, David Ling, Reuben Jones, Owen Blagae und Daniel Westgarth.

[bearbeiten] Patriot Games 5

Banner der Patriot Games 5
Banner der Patriot Games 5

Das PG5-Turnier 2004-2005 wurde wieder etwas übersichtlicher, die Teilnehmerzahl sank auf 17 internationale Teams mit insgesamt 119 Spielern. Sieger wurde das Team Northern Europe mit den Teilnehmern: Matthias Lenschow Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank, Erik Gerlings, John Frost, Rene van Rooijen, Philip Sofuzz, Thomas Gourgolitsas und Tony Bakkejord.

[bearbeiten] Patriot Games 6

Logo der Patriot Games 6
Logo der Patriot Games 6

2005-2006 folgte das sechste Patriot-Games-Turnier mit 21 Teams und isngesamt 105 Spielerm. Sieger wurde das Team Arctic Vikings mit den Spielern Owen Blague, Tony Bakkejord, Morgan.Sziraki, Wil Owen, Mattias Watz und John Frost.

[bearbeiten] Patriot Games 7

2006-2007 mit 15 Teams. Sieger wurde das Team Iroquois Devils aus den USA

[bearbeiten] Patriot Games 8

An dem PG8-Turnier von 2007 bis 2008 nahmen erstmals wieder nur 12 Teams teil. Sieger wurde das Team Magellan's Playground.

[bearbeiten] Patriot Games 9

Die neunte Ausgabe der Patriot Games für den Spielzeitraum 2008-2009 ist derzeit in der Vorbereitungsphase und startet Mitte September 2008.