Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Mark Hachenberg

Aus Ludopedia

Version vom 22:03, 29. Nov. 2009 von Stefan Krekeler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mark Hachenberg
Mark Hachenberg

Mark Hachenberg aus Düsseldorf. Seine Frau Simone nahm ebenfalls ab 2003 an zwei Press-Partien auf Ludomaniac.de teil.

Inhaltsverzeichnis

[bearbeiten] Diplomacy

Mark Hachenberg ist bei Ludomaniac.de seit dem 7. Mai 2002 aktiver Teilnehmer. Mit der Spielnation Russland gab er sein Debüt als Spieler in der Ludomaniac-Partie ST 437.

[bearbeiten] PbEM-Partieteilnahmen (Ludomaniac)

  • 2 Standard Press-Partien, davon eine Partie als Ersatzspieler
  • 1 Standard NoPress-Partie

[bearbeiten] PbEM-Turniere

[bearbeiten] PbEM-Erfolge

  • 2 Solo-Siege in DM-Partien und
    • Deutscher Diplomacy-Meister 2003 mit Italien in der Finalpartie ST DM 326

[bearbeiten] PbEM-Spielleiter

Seine erste Diplomacy-Partie (ST 489 leitete Hachenberg ab den 21. Oktober 2002. Es folgte eine weitere StandardPress-Partie und vier DM-Partien.

[bearbeiten] FtF-Spieler

Auch im Bereich Face-to-Face Diplomacy nahm er an drei Diplomacy-Turnieren teil. Sein erstes Turnier dabei war die RheinCon I im Juni 2004 in Düsseldorf, wo er zusammen mit Torsten Thum Spieler-Eintrag in der Ludo-Datenbank wie auch in den folgenden Jahren (2005, 2006) die Turnierleitung übernahm.

[bearbeiten] FtF-Turnierteilnahmen

[bearbeiten] 2005

  • 30. Platz bei der RheinCon II
  • 142. Platz in der Vier-Chance-Tournee 2005

[bearbeiten] 2004

  • 2. Platz bei der RheinCon I
  • 23. Platz in der Vier-Chancen-Tournee 2004
  • 54. Platz bei den 12. Europäischen Diplomacy Meisterschaften (EuroDipCon XII) und zugleich GermanDipCon VIII.