Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Diskussion:Ludopedia-Admins

Aus Ludopedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Version vom 13:37, 17. Apr. 2008 (bearbeiten)
Dirk Hammann (Diskussion | Beiträge)
(Ludopedia-Team oder Ludopedia-Admins)
← Zum vorherigen Versionsunterschied
Aktuelle Version (14:10, 17. Apr. 2008) (bearbeiten) (Entfernen)
Rene Schweiger (Diskussion | Beiträge)

 
Zeile 6: Zeile 6:
Aber ich häng nicht dran. Können wir gerne umbenennen. Aber ein Begriff sollte es sein. --[[Benutzer:Dirk Hammann|Dirk Hammann]] 15:37, 17. Apr. 2008 (CEST) Aber ich häng nicht dran. Können wir gerne umbenennen. Aber ein Begriff sollte es sein. --[[Benutzer:Dirk Hammann|Dirk Hammann]] 15:37, 17. Apr. 2008 (CEST)
 +
 +----
 +Admins ist der eher technische Begriff, der auch erweiterte Rechte impliziert. Team ist weicher.
 +So wie wir das praktizieren und nach der typischen wiki-Nomenklatur passt ''Ludopedia-Admins'' besser.
 +Von mir aus können wir beide Begriffe synonym verwenden oder wir vereinheitlichen auf Admins (ich glaube ich habe an mindestens einer Stelle schon "Team" geschrieben. --[[Benutzer:Rene Schweiger|Rene Schweiger]] 16:10, 17. Apr. 2008 (CEST)

Aktuelle Version

[bearbeiten] Ludopedia-Team oder Ludopedia-Admins

Welcher Begriff ist besser?

Ich hatte die Admins genommen, weil ich das Bild vor mir hatte, dass da ein paar Leute eine vor allem technisch herausgehobene Position innehaben. Als Poster und Schreiberlinge sind sie ja genauso toll wie alle anderen Schreiberlinge auch. Zum Ludopedia-Team gehören mehr oder weniger alle User, die an der Ludopedia arbeiten.

Aber ich häng nicht dran. Können wir gerne umbenennen. Aber ein Begriff sollte es sein. --Dirk Hammann 15:37, 17. Apr. 2008 (CEST)


Admins ist der eher technische Begriff, der auch erweiterte Rechte impliziert. Team ist weicher. So wie wir das praktizieren und nach der typischen wiki-Nomenklatur passt Ludopedia-Admins besser. Von mir aus können wir beide Begriffe synonym verwenden oder wir vereinheitlichen auf Admins (ich glaube ich habe an mindestens einer Stelle schon "Team" geschrieben. --Rene Schweiger 16:10, 17. Apr. 2008 (CEST)