Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Balkan Gebiet

Aus Ludopedia

Version vom 20:37, 10. Aug. 2008 von Rene Schweiger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Balkan ist ein Gebiet in Südosteuropa, umfasst die Versorgungszentren Serbien (Ser), Griechenland (Gre), Bulgarien (Bul) und Rumänien (Rum), und steht daher für eine gewaltige Ballung an Versorgungszentren, die üblicherweise für erbitterte Kämpfe und verbale Auseinandersetzungen zwischen Russland, Österreich-Ungarn, Italien und dem Osmanischen Reich sorgt.

Zugleich ist die Dominanz einer Nation am Balkan ein sicheres Anzeichen dafür, dass der betreffende Spieler seine Espansion in die östliche Hemisphäre langsam aber sicher mit Erfolg krönen wird. Den beteiligten Kontrahenten stellen sich diesbezüglich Fragen wie: "Wer ist nun mein Freund im Osten?", bzw. "Sollte ich eventuell Allianz wechseln?" anzusehen. Auch für Westmächte ist der B. ein probater Indikator, wenn es darum geht, den Status der Ostmächte zu analysieren.