Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Wir hatten halt nicht Klinsi!

Hätte Bruno sich die Tatzen geklatscht für diese Convention? Das wissen wir nicht, aber wir wissen, dass er ein gutes Näschen dafür hatte, ausgerechnet dann nach Deutschland einzuwandern, wenn hier zwei Weltmeisterschaften stattfinden. Erst Fußball und dann Diplomacy. Muss man erwähnen, dass die Franzosen mal wieder groß abgeräumt haben? Vermutlich nicht. Der Weltmeister heißt Nicolas Sahuguet (siehe Bild) und wohnt zumindest in Kanada. Platz 2 und 3 belegen ehemalige Weltmeister ebenfalls französischer Nationalität. Georg Kotschy landete als bester Deutschsprachiger auf Platz 13. Vielleicht sollten wir das ganze Dip-FTF-Hobby als eine weltweite Gemeinschaft sehen. Immerhin hatten alle Spaß zusammen, haben die Nächte durchgezockt, Berlin unsicher gemacht, zahllose Stabs mit zahllosen Bieren kompensiert und das alles jenseits von Nationalitäten, Herkunft, Alter und Geldkonto. Wir hatten ein unvergessliches Wochenende. Das ist vielleicht die schönste Nachricht dieser WDC BerliCon 2006.
[ Ergebnisse siehe Hauptforum! ] - J. Ziesing, 09.08.2006

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de