Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Im Jahr 2112 ist Brasilien "Weltmeister"

Glückwunsch! Nach 13 Monaten Spielzeit siegte André Kretzschmar mit Brasilien in der 1. international besetzten Weltkonflikte-Partie (WWIV), die erstmals auch mit mehreren deutschen Spielern besetzt war. Den 2. Platz knapp dahinter errang der Franzose Emmanuel du Pontavice mit Russland und Dritter wurde Kai Ermes mit dem Amazonasreich. In den 11 Spieljahren sah es zunächst nach einem Sieg für die Türkei aus, Tom Reinecker (USA) hat sich aber in Nordafrika verzettelt. Auch Mexiko kam vertreten durch Rolf Loschek noch sehr weit voran und belegte zum Schluß Platz 4, ebenso erfolgreich Kenia mit Michael Turzer, der nach dem Stab gegen den Kongo und zusammen mit südamerikanischer Hilfe bei Partieende Platz 5 erreichen konnte. Von 35 Spielnationen überlebten nur noch 16, darunter 3 Länder mit nur noch 1-2 VZs. Es war eine interessante und spannende Partie und die auch schnell zu kontinentübergreifenden Aktionen im Rahmen von strategischen Bündnissen führten. Für alle beteiiligten Spieler eine besondere Herausforderung.
[ Weltkonflikte 1 (WK1) ] [ Weltkonflikte 2 (WK2) ] - S. Krekeler, 17.05.2006

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de