Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Ludos Stars und Sternchen 2005

Er war Favorit - und er hat den Bismarck-Hering erster Klasse als bester Spieler des Jahres auf den Prenzlauer Berg geholt: Julian Ziesing, unser Mann mit der Erdbeere auf dem T-Shirt ist ganz oben angekommen in Ludos Diplomacy-Welt. Der Preis ist dotiert mit einem Wochenende im Holiday Inn in Begleitung von Pamela Anderson, wahlweise umtauschbar in einen schönen Sachpreis, etwa einem stilvollem Keramikbecher aus der Lüneburger Heide...

Weiterer Hauptgewinner bei Ludos Lieblings-Wahl als Spielleiter des Jahres: Dirk Brüggemann - Programmierer aus Leidenschaft, für seine Tools, die unseren Variantenspielleitern die Auswertungen erleichtern und mit denen der Zeiteinsatz freund(innen)tauglich gestaltet werden kann.

Österreich hat es wieder geschafft und seinen Kandidaten auf Platz eins hieven können: Den Förderpreis der Herbstmonster-Stiftung für den Stab des Jahres 2005 geht an Georg Kotschy, seinerseits bereits ausgezeichnet mit dem Stab-Bären der diesjährigen Berlicon.

Den Titel in der Kategorie Diplomatischter Beitrag des Jahres konnte die Redaktion der Tatz mit Ihrer Werkschau verteidigen. - Vielen Dank für die lehrreichen Texte, Jungens. Und strengt Euch auch 2006 an - Die Björn Oberschevens dieser Welt sitzen Euch im Nacken...

Die Vicco-von-Bülow-Gummikrone für den unterhaltsamsten Beitrag des Jahres geht an Dirk Hammann und seine Helfersleute für die Übertragung des Chat-Quizs im Sommer des vergangenen Jahres.

Und es gilt Ludos Wort des Jahres 2005 zu krönen: Ladymaniac - Ludos erste Damenpartie erhält damit historische Würden!
[ Zu den Ergebnissen ] - D. Hammann, 03.01.2006

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de