Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Sozialpunktsperre gesenkt

Für jeden Spieler auf Ludo wird ein Sozialscorekonto geführt: Für jede Partie wird ein Punkt abgezogen, für Einsätze als Ersatzspieler oder Spielleiter erhält man neue Sozialpunkte hinzu. Seit mehr als 10 Jahren hat ein negativer Sozialscore zur Folge, dass sich der betroffene Spieler nur noch alle drei Monate für eine neue Partie anmelden konnte. Das alles sollen Anreize sein, als Spieler nicht nur zu konsumieren, sondern auch der Spielgemeinschaft etwas zurückzugeben.
In der jüngsten Forendiskussion wurden die Vor- und Nachteile dieser Regelung erörtert. Das Ergebnis ist, dass wir probehalber ausprobieren, die Anmeldesperre auf einen Monat zu reduzieren. Mal sehen, ob's klappt!
[ Debatte im Forum ] - D. Hammann, 10.09.2012

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de