Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Adrenalinschub unter Ludofans nach Frankes Dichtkunstaufruf

Früher mussten Liebhaber wahre Mutproben bestehen. Schon bei Schiller musste der Taucher in die Tiefe hinab und den güldenen Becher holen. Dafür gabs dann die schöne Prinzessin und das Königsreich dazu. Nicht wenig für einen kurzen Tauchgang! Ein satter Stundensatz. Frei nach C.N. Parkinson (Untersuchungen über die Verwaltung, lesenswert!) sollte ja nur einer, also nur der tapferste siegen, entsprechend waren die Bedingungen zu formulieren. Bei Schiller fiel der Taucher im zweiten Tauchgang durch. Beziehungsweise kam nicht wieder hoch. Flucht vor der Verantwortung oder einfach nur abgesoffen? Egal - bei Ludo haben alle eine Chance.

Franke rief auf zum Dichtkunstwettbewerb - und alle brachten ihre Gaben mit. Tatsächlich faselte er was von: wer mir ein Sonett auf englisch macht, kann meine Liebe gewinnen. Da möchte man Psychologe sein!
Eine wahre Kanonade an Reimkreationen (fast liest man "Reinkarnationen") flutete jedenfalls das Forum in wenigen Tagen, einige vergassen gar kurzzeitig das Unheil in Japan.

Die aktuellen Highlights fasste uns Susi zusammen, die seit der Herzblattshow arbeitslos ist und sich freut, bei uns aushelfen zu können. Hier ihre Ansage:
Nun Tobias - nimmst du den Markus, der dir seinen "Stab" als Refrain inszeniert, oder bevorzugst du Julian, der (seine?) Traumata extremal verarbeitet? Oder wählst du Marcel, der klötzchenspielend dichtet? Oder gefällt dir Jan, der deine englische Sprachbelastbarkeit mit "martial dances" austesten würde? In Christian hättest du den Bewunderer der Limerickform für die "Diplomatie der Verführer", während du mit Ulrich schwarze Steine bewundern würdest. Vom spiessigen, ich verbessere stiefligen Italien würde dir Dominic erzählen. Zusammengefasst - Minnesänger würden blass, und Goethe würde anfangen zu stottern und hätte seine italienische Reise abgesagt. Und das schönste - die Woche ist noch nicht rum. Jeder kann noch mitmachen. Je oller - je doller. Na Tobias - bald musst du dich entscheiden!
[ FORUM HERZBLATT ] - C. Reichardt, 16.03.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de