Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

1. Varianten-Tage erfolgreich beendet, Fortsetzung folgt 2011

Am vergangenen Wochenende traf sich ein kleiner, aber feiner Kreis von Ludomanen, um in der hessischen Landeshauptstadt ihrem Hobby zu frönen:
die Kombination von kühlem Bier mit heißen Verhandlungen ist das, was den besonderen Reiz dieser ersten reinen Varianten-Con auf deutschem Boden ausmacht. Dafür waren enthusiastische Vollblut-FTFler sogar bereit, den langen Marsch von Moskau bzw. Paris auf sich zu nehmen - aber auch ein amtierender Europameister* sowie der Deutsche Meister** waren mit viel Spaß und Engagement dabei. Unser Bild zeigt eine hochkonzentrierte Momentaufnahme mit Sven von Bargen, Christian Reichardt und Felix Happich (v.l.n.r.) aus der Loeb9-Partie in Runde 2, die André Ilievics mit Russland souverän gewann.

Nach insgesamt 3 Runden wurden diese Spieler mit Preisen dekoriert:
- Best Diplomat: André Ilievics*
- Best Tactician: Jan Badurcik**
- Funniest Player: Felix Happich

Weitere Einzelheiten und Meinungen von Turnierteilnehmern finden sich im Hauptforum im Thread zu den "Wiesbadener Varianten-Tagen 2010". Die Veranstalter freuen sich über den gelungenen Auftakt und hoffen auf eine zweistellige Teilnehmerzahl im März 2011, wenn es wieder heißt: Let´s dip again, friends - it´s easy going with those variants!


- C. Lankenau, 25.03.2010

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de