Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
EVENTS  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

DM 2014/15: Jetzt zur Vorrunde 2 anmelden!

Noch bis Mitte Mai läuft die erste Vorrunde der DM 2014/15, doch die zweite Runde ist bereits fest im Blick. Zwischen Mitte Juni und Mitte Oktober wird erneut um die Vorherrschaft in Europa und einen Platz am oberen Ende der Rangliste gerungen.
Durch den neuen DM-Modus ist dabei noch alles offen. Niemand kann sich auf seinen Erfolgen der ersten Runde ausruhen – niemand ist hoffnungslos abgeschlagen – noch kann sich jeder Spieler einen Platz im Finalkampf um die Deutsche Meisterschaft sichern.
Denn von den drei Vorrundenpartien wird das schlechteste Ergebnis nicht berücksichtigt, das beste Resultat dagegen zählt doppelt, das Mittlere geht einfach gewichtet in die Wertung ein.
Das heißt, dass ein erster Platz in der ersten Partie zwar eine gute Ausgangslage darstellt und der „Freischuss“ noch vorhanden ist. Zu große Selbstsicherheit jedoch kann schnell nach hinten losgehen. Denn am aktuell unteren Ende der Rangliste scharrt man mit den Hufen und ist hungrig auf Erfolg – ohne Netz und doppelten Boden. Das aktuelle Mittelfeld will sich ebenfalls nach oben arbeiten.
Auch Spieler, die nicht in der ersten Runde mitgespielt haben, haben noch alle Chancen!
Das ist das Schöne am neuen Modus: Eine glückliche Partie macht keinen Spieler zum Meisteranwärter, eine schlecht gelaufene Runde macht keinen Spieler zum Verlierer.
Werden die Letzten die Ersten sein? Werden die Karten neu gemischt? Werden sich vermeidliche Favoriten durchsetzen oder werden sie stürzen?
Meldet Euch jetzt hier an, um es heraus zu finden!
(Die Teilnahme an Runde 1 ist keine automatische Anmeldung für die weiteren Runden. Daher müsst Ihr Euch bitte aktiv anmelden!)

[ Anmelden zur 2. DM-Vorrunde ] - D. Hammann, 11.04.2014

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de