|
|
|
Es ist vollbracht Gute Presse will gekonnt sein. Dann aber trägt sie immens zur Unterhaltung des Spiels bei. Eine Ansprache des Königs, eine schöne Festrede, kann das auch. Marc Jünger, Spitzenspieler, hat das im Standard-Spiel 1232 bewiesen, und die Queen kann sich, wenn sie sich für ihre Rede für das nächste Wochenende warmläuft, schon mal ein Beispiel nehmen "an ihrem Vorgänger". Also: steht auf, haltet inne und lest selbst diese Proklamation:
Nach einer langen und immens schwierigen Zeit, in der dem britischen Volke nichts erspart blieb, wird der Friede, der unserer wunderbaren Nation innewohnt, nach Europa getragen werden.
Auch wenn nach den Attacken und dem Hegemonie-Streben unserer Nachbarn die Entscheidung schwerfiel, so war der Weg doch klar: Nur mittels findiger Diplomatie, einer gezielten Strategie und einer überlegenen Flotte mussten die militärischen Kräfte sämtlicher Nachbarn Englands erheblich reduziert werden.
Nach einer furiosen Befreiung der Benelux-Staaten, Skandinaviens und der Gebiete des deutschen Reiches musste England jedoch erkennen, an der Seite eines tyrannischen Herrschers zu stehen. Osmanische und ungarische Zivilbevölkerung wurde erbarmungslos angegriffen und bedrängt.
Nur mittels eines schnellen sowie überraschenden Handstreichs konnte das russische Reich davon abgehalten werden, noch mehr Schaden anzurichten!
Doch auch diesen äußerst starken Gegner konnte England Einhalt gebieten...und dies, als alle Völker bereits an ein Scheitern Englands glaubten.
Aber Nein!
WIR bewiesen Stärke und befreiten nach einem jahrelangen sowie fordernden Kampf zuerst Warschau und dann Moskau. Die feindlichen Linien wurden erfolgreich durchbrochen...zugunsten der neuen Zukunft Europas.
Dies erkannten sogar die befreiten Russen, welche nach Hunger, Not und Unterdrückung endlich durch englische Hilfsverbände mit Medikamenten und Nahrung versorgt werden konnten. Schon lange hatte die Sonne nicht mehr so hell geschienen wie an jenem Tage der Befreiung Moskaus!
Schließlich aber musste sich England nach langem Ringen mit sich selbst auch gegen den einstigen Verbündeten Frankreich richten. Während England bereits mäßigend auf die Geschicke Europas einwirkte, wurde der Ruf nach Eroberung und Gewalt in Paris immer stärker...
Aus diesem Grunde - dem Wohle ganz Europas - entschlossen wir uns im Herbst dieses Jahres, mit einem äußerst schnellen Angriff die Stellungen Frankreichs einzunehmen. Auf Widerstand traf sowohl die britische Marine als auch das Heer nicht.
Die Mission "Overlord" verlief wie geplant im höchsten Maße erfolgreich.
Und aufgrund einer abermaligen Vergrößerung unserer glorreichen Flotte wird die Mission "Overlord" noch zusätzlich abgesichert.
Es ist davon auszugehen, dass nach den jüngsten Ereignissen die verbliebenen Herrscher Europas den Triumph und die Vorherrschaft Englands anerkennen werden, damit jeglicher Kampf beendet und an einer neuen, friedlicheren und fortschrittlicheren Epoche Europas und vielleicht auch der ganzen Welt gearbeitet werden kann.
Ich bin stolz.
Stolz auf Euch!
Stolz auf England!
Möge Gott unser Land auch weiterhin segnen!"
...zitiert nach: Marc Jünger, Mitteilung Nr. 32 in Dip-Spiel 1232 [ SPIEL 1232 ] - C. Reichardt, 24.04.2011
|
|
|
|